Mittwoch, Mai 17, 2006

Dorfbewohner erstellt!


Hilfe, ich bin süchtig! Drogen, Alkohol, Zigaretten...das hat mich ja alles nie so richtig interessiert. Meine einzigen Drogen waren immer Musik und...Computerspiele. Jetzt hat es mich mal wieder so richtig erwischt. Leider konnte ich im Karstadt nicht an dem Sonderangebot vorbeigehen - Age of Empires II Gold Edition für den Mac für 10 Euro (mit richtigem Handbuch!). Der Verkäufer meinte noch "Das ist aber für Macintosh! Sind sie sich da sicher?" - Ja, da bin ich mir sicher :-) Apple baut zwar die besten Computer der Welt, aber mit Spielen läuft da ja nicht so viel, deshalb hatte ich bisher auch noch keins....bis jetzt. Und eigentlich bin ich ja gar nicht mehr so der Spieler wie früher. Und eigentlich kenne ich das Spiel ja schon sehr lange. Und überhaupt. Aber es hat mich wieder gepackt. Früher hab ich ja lange die Demo-Version gespielt und auch mal ein ganzes Wochenende mit Freunden nur mit AOE verbracht. Tja, und jetzt verbringe ich wieder viel Zeit damit, ein Imperium zu erschaffen, kleine Männchen zum Holzhacken zu schicken und hämisch zu lachen, wenn der Gegner meiner Übermacht an Kriegsgaleonen und Katapulten nichts entgegenzusetzen hat. Ich glaub, das ist das Spiel mit dem größten Suchtpotenzial überhaupt (obwohl ich das gar nicht verstehen kann, da es ja immer wieder das Gleiche ist....aufbauen, erkunden, kämpfen....aufbauen, erkunden, kämpfen). Schlimmer wars wohl nur bei Heroes of Might and Magic3.

So, ich muss jetzt noch schnell ein Weltreich erschaffen.