Dienstag, Juni 27, 2006

Playing is believing


So, jetzt hab ichs getan. Nachdem mir meine Dreamcast als Spielekonsole lange Jahre treue Dienste geleistet und viel Spass bereitet hat, wurde es nun Zeit für eine Ablösung. Und da ich damals mit der Dreamcast das zu dem Zeitpunkt innovativste und beste Produkt gekauft hatte - hab ich das diesmal auch wieder gemacht: den Nintendo DS Lite. Und ich hab es bisher nicht bereut! Der DS Lite hat zwei helle Displays, einen Touchscreen und ein schönes Design. Meine bisherigen Spiele sind Advance Wars: Dual Strike (Rundenstrategie) und Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (eigentlich kein "richtiges" Spiel - man muss verschiedene Übungen wie Rechenaufgaben oder Merkrätsel lösen und kann dann seinen Fortschritt verfolgen. Sehr gelungen und mit Touchpad- und Mikrofonunterstützung auch sehr innovativ!). Also bisher kann ich das Gerät nur empfehlen - es gibt nichts besseres :-)

Nintendo DS Lite

Montag, Juni 12, 2006

Großmutter wird mit der Sense rasiert


Ich muss hier mal kurz eine Erfindung vorstellen, die ich total genial finde. Der Blade Master. Damit kann man Rasierklingen nachschärfen und die halten dann wohl bis zu vier mal länger! Bei den unverschämten Preisen für Rasierklingen wäre das ein guter Weg, um den Herstellern eins auszuwischen. In einem SZ-Artikel wurde der Erfinder vorgestellt, der damit (verständlicherweise) bei allen Rasiererherstellern und dem Einzelhandel abgewiesen wurde, denn das würde ihnen ja das Klingengeschäft kaputt machen. Fänd ich aber gar nicht schlecht - ist eh die totale Umweltverschmutzung. Allein in Deutschland könnten durch den Blade Master 1200 Tonnen Stahl und 3750 Tonnen Kunststoff eingespart werden!

Also, falls das tatsächlich funktioniert, ist das für mich die Erfindung des Jahres. Kaufen kann man den Blade Master z.B. bei Amazon.

Jetzt will ich noch Rasiergel in umweltfreundlichen Verpackungen!