Sonntag, Oktober 07, 2007

Feist - Elserhalle 06.10.07


So, bevor dieser Blog hier zum Schimmeln anfängt (ich glaube er riecht schon ein bisschen streng)...schreibe ich mal kurz meine Gedanken zum gestrigen Feist-Konzert auf.

Bis auf ein paar Berichte in Zeitschriften kannte ich bisher gar nichts von Feist und daher war das seit langem mal wieder ein "Überraschungs"-Konzert. Ich hatte mir eine Mischung aus Cat Power und PJ Harvey vorgestellt und die Überraschung war dann auch gar nicht so groß. Nach der spaßigen "Vorband" Bob Wiseman, der seine lustigen Lieder mit selbstgemachten Videos hinterlegte und einer unglaublich langen Umbaupause (dabei gab es gar nichts zum Umbauen) bequemte sich das Fräulein endlich mal auf die Bühne. Leider waren die (teilweise zu) ruhigen Songs in der Überzahl, was das Ganze ziemlich in die Länge zog und etwas einschläfernd machte. Definitiv wieder ein Konzert, das eigentlich bestuhlt sein sollte...ich erwähnte so etwas ja schon mal und nein, es liegt nicht am Alter. Dass die Band auch ganz gut rocken konnte, bewies sie leider viel zu selten. Mit "My Moon My Man" gab es zumindest einen Song der mir gleich nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist (leider gabs keine CDs vor Ort).

Naja, war ganz nett, aber beim nächsten Mal entweder mehr rocken oder Stühle her!

Interessant fand ich, dass es immer mehr Leute gibt, die sich völlig ungeniert nach vorne drängeln und manche die meiste Zeit des Konzerts damit verbringen, auf ihr Handy-Display zu starren (um bestimmt ganz tolle Fotos zu machen..). Und der absolute Gipfel der Verwirrung: In Ermangelung eines Feuerzeugs einfach das Handy-Display hochhalten und schwenken...Whaaa. Da kann ich nur sagen "Come Armageddon, Come!".

1 Comments:

Blogger Parklife said...

Wie schön, endlich mal wieder ein Beitrag von Dir hier! :-) Ach ja, und schnell noch frohe Weihnachten aus Bonn (wo ich grad bin)!

5:49 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home