Dienstag, September 05, 2006

Bitte Geld schenken!


Jeden Samstag kaufe ich mir meine Lieblingszeitung, die Süddeutsche, um festzustellen, dass bei den Stellenanzeigen wieder nichts interessantes dabei ist. Öfter komme ich nicht dazu, sie zu lesen, da mir da die Papierverschwendung zu groß ist, weil das Meiste dann ungelesen in den Altpapiercontainer wandert. Nun habe ich in eben dieser Zeitung meine neue Lieblingsrubrik entdeckt - die Kleinanzeigen unter "Verschiedenes". Mindestens fünf Anzeigen, in denen jemand darum bittet, ihm doch mal ein bisschen Geld zu schenken! Funktioniert das wirklich? Also, wer mir Geld schenken möchte, E-Mail genügt. Im Gegenzug werde ich jeden Tag einen neuen Blogeintrag verfassen...na, wenn das kein Angebot ist!

Neben esoterischen Lebenshilfe-Angeboten, Kriegsrechtfertigungen auf Grund von Bibelzitaten und Hilfe bei Doktorarbeiten hier meine Lieblingsanzeige diese Woche:

"Ich möchte mir den Traum meiner Lieblingshandtasche erfüllen. Wer schenkt mir eine Hermes Birkin, die ich mir niemals leisten kann, aber die ich so gern hätte."

Der Frau muss geholfen werden! Kann ja wohl nicht sein, dass in Deutschland nicht jede Frau die Handtasche bekommt, die ihr zusteht. In welchem Armutsstaat leben wir eigentlich? Wehret den Anfängen! Handtaschen für Alle! Handtaschen statt Böller! Viel schlimmer finde ich, dass es für Jane Birkin bisher nur für die Taufe einer Handtasche gereicht hat...da sollte doch mindestens ein Flughafen oder so drin sein.