Montag, Juni 12, 2006

Großmutter wird mit der Sense rasiert


Ich muss hier mal kurz eine Erfindung vorstellen, die ich total genial finde. Der Blade Master. Damit kann man Rasierklingen nachschärfen und die halten dann wohl bis zu vier mal länger! Bei den unverschämten Preisen für Rasierklingen wäre das ein guter Weg, um den Herstellern eins auszuwischen. In einem SZ-Artikel wurde der Erfinder vorgestellt, der damit (verständlicherweise) bei allen Rasiererherstellern und dem Einzelhandel abgewiesen wurde, denn das würde ihnen ja das Klingengeschäft kaputt machen. Fänd ich aber gar nicht schlecht - ist eh die totale Umweltverschmutzung. Allein in Deutschland könnten durch den Blade Master 1200 Tonnen Stahl und 3750 Tonnen Kunststoff eingespart werden!

Also, falls das tatsächlich funktioniert, ist das für mich die Erfindung des Jahres. Kaufen kann man den Blade Master z.B. bei Amazon.

Jetzt will ich noch Rasiergel in umweltfreundlichen Verpackungen!