Dienstag, Juni 27, 2006

Playing is believing


So, jetzt hab ichs getan. Nachdem mir meine Dreamcast als Spielekonsole lange Jahre treue Dienste geleistet und viel Spass bereitet hat, wurde es nun Zeit für eine Ablösung. Und da ich damals mit der Dreamcast das zu dem Zeitpunkt innovativste und beste Produkt gekauft hatte - hab ich das diesmal auch wieder gemacht: den Nintendo DS Lite. Und ich hab es bisher nicht bereut! Der DS Lite hat zwei helle Displays, einen Touchscreen und ein schönes Design. Meine bisherigen Spiele sind Advance Wars: Dual Strike (Rundenstrategie) und Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (eigentlich kein "richtiges" Spiel - man muss verschiedene Übungen wie Rechenaufgaben oder Merkrätsel lösen und kann dann seinen Fortschritt verfolgen. Sehr gelungen und mit Touchpad- und Mikrofonunterstützung auch sehr innovativ!). Also bisher kann ich das Gerät nur empfehlen - es gibt nichts besseres :-)

Nintendo DS Lite